Arbeiten und Reisen wo du willst: dein Traum Leben

In unserer Kindheit haben wir von den Erwachsenen eingetrichtert bekommen, dass Träume nicht realisierbar sind, und dass das Leben hart ist. Dass wir viel und anstrengend arbeiten müssen, und dass das Geld immer knapp ist. Dass man mindestens 5 Tage die Woche „auf Arbeit“ geht, sich auf die wenigen Wochen Urlaub im Jahr freut, und dies der hauptsächliche Lebensinhalt ist.

Zumindest ich hatte das mal gelernt. Und es hat wirklich nichts mit einem Traum Leben zu tun...

Aber ist das wirklich so?

Sicher hast auch du dich nicht nur einmal gefragt, ob das Leben wirklich so gemeint sein kann... Wenn du noch nie Zweifel daran hattest, solltest du sie jetzt bekommen!

Leicht übernehmen wir ohne zu hinterfragen die Konditionen unsere Eltern und dieser Gesellschaft. Wenn du damit jedoch nicht glücklich bist, solltest du sie ändern.

Ich lade dich auf eine kleine Reise ein. Stelle dir für ein paar Minuten folgendes vor:

Was würdest du tun, wenn du kein Geld (verdienen) bräuchtest?

Wie würdest du deinen Tag verbringen? Wenn du so ganz und gar nichts arbeiten müsstest, um leben zu können? Wenn du einen kontinuierlichen Zufluss an Geld hast, oder an allem, was du zum Leben brauchst?

In unserer Reise musst du dir darüber keine Gedanken machen. Du bist versorgt.

Du lebst an einem schönen Platz, in einer Wohnung oder einem Haus, so, wie du dir das schon immer gewünscht hast. Alles, was du benötigst, um dich pudelwohl und glücklich zu fühlen, ist da. Vielleicht der Garten, der Kamin, viel Platz, der Swimmingpool, die Tiere, der Ausblick auf die Berge oder das Meer, die Ruhe, oder was auch immer deinen Vorstellungen von Lebensqualität und Glück entspricht.

Du stehst morgens auf, wann du das willst, und bist munter und ausgeschlafen. Du fängst an, etwas zu machen, was du morgens besonders gern tun möchtest. Und im Laufe des Tages füllst du deine Zeit mit allen möglichen Aktivitäten, die dir vollkommen Freude bereiten. Die dich erfüllen, die dich bereichern, die dich wachsen lassen, die dich glücklich machen.

Mit deinen Hobbys, deinen Träumen, deinen Bedürfnissen, deinen Wünschen, z. B. für andere da zu sein, dich kreativ auszudrücken, dich geistig zu bilden, sportlich zu betätigen usw.


Tu JETZT in deiner Reise alles das, was du tun würdest, wenn du nie arbeiten gehen müsstest!


Kannst du fühlen, wie du dich fühlst? Die Leichtigkeit und Unbeschwertheit, die in dich einzieht? Die Lebensfreude, die du schon hast, wenn du morgens aufstehst? Die Erfüllung, wenn du abends schlafen gehst?

Was wäre, wenn unser aller Leben eigentlich genau so gemeint wäre? Ich kann dir sagen, dass es so gemeint ist, aber es wird dir nichts nützen, wenn du es nicht selbst in deine persönliche Wahrheit und Überzeugung übernimmst...

Wenn es schlecht um dich steht, weißt du im ersten Augenblick nicht, was du tun würdest in deiner virtuellen Reise in dein Traum-Leben... So ging es mir einst auch... Verzage nicht.

Vielleicht gehörst auch du zu der seltenen Gruppe Menschen, die bereits das Traum-Leben (zumindest meinen zu) leben.

Ich lege dir jedoch ans Herz, diese Gedanken zu wiederholen, mindestens so lange, bis du genau weißt, was du jeden Tag in deinem freien Leben tun würdest, wenn du kein Geld verdienen müsstest. Dieser Gedanke kann Alles verändern!

Den Traum in die Wirklichkeit bringen

Wenn du derzeit in einem normalen Job stehst, 5 Tage die Woche arbeiten gehst und den unglücklichen Eindruck hast, dass du nur lebst, um zu arbeiten, damit du Miete, Essen und Alles sonstige nötige und auch ein paar Kleinigkeiten an Zugaben bezahlen kannst. Du dich in einem zwanghaften Teufelskreis aus Arbeitengehen- und Geld ausgeben müssen wieder findest, und dir die Sinnhaftigkeit, Freude, Freiheit und Leichtigkeit im Leben fehlt:

Lege den ernsthaften Gedanken, es jetzt zu ändern. Mit deinem Entschluss legst das Fundament, dass es sich ändern wird.

Um dein Traum-Leben zu verwirklichen, gibt es sicher einige verschiedene Wege. Finde Deinen!

Eine Möglichkeit ist die Arbeit im Network Marketing, die dir Unabhängigkeit, Freiheit und passives Einkommen geben kann.

Vielleicht wäre es eine hervorragende Idee, ein paar Jahre deines Lebens gezielt zum Aufbau eines Network Marketing Unternehmens und somit eines passiven Einkommens zu nutzen, um dann viele folgende Jahre davon profitieren zu können? Und jeden Tag das Leben genießen zu können, was du dir gerade auf deinen kleinen, gedanklichen Reise vorgestellt hast?

Nur ein Traum? Nicht, wenn du erkennst, dass es auch für dich möglich ist. Folge doch einfach anderen, die diesen Weg bereits gegangen sind, und die aus ihrem Leben bereits ein fantastisches, wirklich lebenswertes gemacht haben!